Filminfo

Abenteuer Kinderkino

Die kleine Hexe

Deutschland 2018, Laufzeit: 103 Min., FSK 0
Regie: Michael Schaerer
Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier
>> www.studiocanal.de/kino/die_kleine_hexe

Wir zeigen diesen Film:
Sonntag03.0315:30 Uhr

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 6 Jahren 

Die kleine Hexe ist schon 127 Jahre alt und hat noch immer keine Einladung zum Hexenfest in der Walpurgisnacht bekommen. Ihr Rabe Abraxas rät ihr zur Geduld, aber er hätte es besser wissen müssen: Die kleine Hexe fliegt zum Fest und handelt sich Ärger mit dem Hexenrat ein. Nun soll sie beweisen, dass sie wirklich eine böse Hexe ist. Wie soll sie das nur machen?

Habt ihr in den Kalender geschaut? Heute ist Karnevalssonntag! Wer mag, kommt als Hexe oder Zauberer verkleidet. Wenn euch der Rabe Abraxas fehlt, ist das kein Problem – wir laden euch ein in unsere Origami-Raben-Werkstatt.