Filminfo

Abenteuer Kinderkino

Ailos Reise

Frankreich 2018, Laufzeit: 86 Min., FSK 0
Regie: Guillaume Maidatchevsky
>> ascot-elite.de/movie/de/28/2057/Ailos_Reise.html

Wir zeigen diesen Film:
Sonntag10.0315:30 Uhr

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 8 Jahren

In der Natur Lapplands kommt ein Rentier zur Welt: Ailo. Kaum steht es auf seinen eigenen Beinen, macht es sich schon auf die Reise - mit seiner Herde geht es durch die eisige Welt der Taiga. In seinem ersten Lebensjahr begegnet Ailo der Landschaft und den Tieren des Nordens: Polarfüchsen, Lemmingen, Adlern, Wölfen und Hermelinen. An der Seite seiner Mutter lernt er, wie er in dieser Heimat leben kann – bis er als erwachsenes Rentier allein zurecht kommen muss. 

Mehrere Monate ist das Filmteam der Rentier-Herde durch Lappland gefolgt, stets eine komplette Film-Ausrüstung im Gepäck. Was außer einer Kamera alles in die Reiseboxen gehört, wenn es zum Filmdreh geht, das wollen wir heute herausfinden. Der Kameramann Jens Meißburger bringt seine Ausrüstung mit in den Kinosaal.