Filminfo

Abenteuer Kinderkino

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Deutschland 2019, Laufzeit: 107 Min., FSK 0
Regie: Martin Tischner
Darsteller: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann u.a.
>> www.mfa-film.de/kino/id/checker-tobi-und-das-geheimnis-unseres-planeten/

Wir zeigen diesen Film:
Sonntag31.0315:30 Uhr

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 6 Jahren

Ein Rätsel in einer Flaschenpost fordert Checker Tobi heraus: Nicht weniger als das Geheimnis unseres Planeten gilt es zu entdecken – für Tobi eine passende Aufgabe! Sie führt ihn einmal um die Erde, auf Inseln im Pazifik, nach Indien und Grönland. An all den verschiedenen Orten setzt er die Lösung wie ein Puzzle zusammen: Kann er das Geheimnis lüften?

Wie fühlt es sich an, in den Krater eines aktiven Vulkans zu schauen? Welche lustigen Situationen gab es beim Filmdreh zu CHECKER TOBI? War es manchmal gefährlich? Fragt doch einfach nach bei dem, der es wissen muss: Checker Tobi ist zu Gast, präsentiert sein Abenteuer und hat Zeit für ein Gespräch mit euch.