Filminfo

Abenteuer Kinderkino

Tabaluga – Der Film

Deutschland 2018, Laufzeit: 90 Min., FSK 0
Regie: Sven Unterwaldt, Toby Genkel
>> www.tabaluga-film.de/site

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 7 Jahren 

Der Drache Tabaluga ist der letzte seiner Art in Grünland. Der Rabe Kolk und der Marienkäfer Bully sind seine Familie. Wie gerne wäre Tabaluga ein richtiger Drache, doch dazu müsste er fliegen können und Feuer speien. Die Suche nach diesem Können führt ihn nach Eisland, das von Arktos beherrscht wird. Und zur Eisprinzessin Lilli, die mit ihren Schlittschuhen direkt in das Herz des Drachen saust. Kann Tabaluga hier sein Glück finden?

Kein Film ohne Filmmusik! Wenn die Geigen klingen oder Trommeln unser Herz schneller schlagen lassen – Musik hat einen großen Einfluss darauf, wie wir einen Film erleben. Bei TABALUGA kommen noch viele tolle Lieder dazu. Die Musikerin Simone Ruppik ist zu Gast. Sie hat ein Musik-Quiz dabei und lädt zum Miträtseln vor dem Klavier ein.