Filminfo

Abenteuer Kinderkino

Pettersson und Findus – Findus zieht um

Deutschland 2018, Laufzeit: 81 Min., FSK 0
Regie: Ali Samadi Ahadi
Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
>> www.wildbunch-germany.de/movie/petterson-und-findus-findus-zieht-um

Wir zeigen diesen Film:
Sonntag06.0115:30 Uhr

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 5 Jahren

Findus wird erwachsen und will ausziehen. Selbstverständlich nicht allzu weit weg von Pettersson. Denn wie sollen die beiden ohne einander auskommen? Also wird das alte umgebaute Plumpsklo Findus´ neues Zuhause, das auch den Mucklas und den Hühnern gut gefällt. „Wenn die Kleinen groß werden, bleibt nichts mehr wie es war“, will Nachbarin Beda Pettersson trösten, der seinen Kater lieber wieder bei sich hätte.  Aber die beiden erleben auch genug Aufregendes miteinander.

Diese zwei sind eure ganz besonderen Lieblinge. Wenn PETTERSSON UND FINDUS auf unserer Leinwand zu sehen sind, finden sich viele große und kleine Fans ein. Im November gab es keinen Platz mehr im Saal, daher zeigen wir gleich zu Jahresbeginn noch einmal FINDUS ZIEHT UM. Zum Sehen und Wiedersehen!

Plus: Rätselspiel mit den Mucklas